Neapel Stadt Home
Der Hafen Marina Grande auf der Insel Capri
Neapel Stadt und der Vesuv ©Giovanna di Rosa
Neapel Stadt und der Vesuv
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel ©Sascha Ruwisch
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel
Caffè und Babà in Neapel Stadt ©Sascha Ruwisch
Caffè und Babà in Neapel Stadt
Pizza Margherita in Neapel Stadt ©Giovanna di Rosa
Pizza Margherita, Tagesausflug Neapel Stadt
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels ©Giovanna di Rosa
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels
Neapel, Piazza Plebiscito ©Sascha Ruwisch
Neapel, Piazza Plebiscito

Insel Capri

die beknannten Faraglioni Felsen auf der Insel Capri
die beknannten Faraglioni Felsen auf der Insel Capri

Die Insel Capri ist dank der Schönheit ihrer Natur, des milden Klimas, der Gastfreundschaft ihrer Bewohner, des italienischen Ambiente ein bevorzugtes Ziel des internationalen Fremdenverkehrs.
Capri liegt 17 Seemeilen südlich von Neapel und 3 von der Halbinsel Sorrent entfernt. Die Insel ist ungefähr 6 Km lang, zwischen 1,2 und 2,8 km breit und erstreckt sich über eine Fläche von ca. 10 Qkm, wovon 4 zur Gemeinde Capri und 6 zur Gemeinde Anacapri gehören. Capri hat 16.000 Einwohner und die höchste Spitze ist mit 589m der Monte Solaro.
Aus geologischer Sicht bildet Capri den extremen Ausläufer des Bergmassivs der Halbinsel Sorrent und im Gegensatz zu den anderen Inseln des Golfes von Neapel ist Capri nicht vulkanischen Ursprungs, sondern besteht aus Kalkschichten. Dank des Klimas und des Meereinfluss ist die Pflanzenwelt der Insel sehr üppig und abwechslungsreich, ebenso die Tierwelt mit der Möwe Diomedeo und der blauen  Eidechse, die nur auf Capri und auf den Faraglioni Felsen lebt. Der Name Capri kommt vom lateinischen "capraeae" und heißt übersetzt Ziegen. Die Insel war  schon von Griechen bewohnt, aber ihre Blütezeit erlebte sie unter den Römern.

die berühmte Piazzetta von Capri
die berühmte Piazzetta von Capri

Kaiser Augustus war der erste, der dort eine prächtige Villa errichten ließ. Sein Nachfolger Tiberius folgte seinem Beispiel. In den Jahrhunderten wurde die Insel Capri von Künstler, Intellektuellen, Schriftsteller, reiche und exzentrische Besucher als Heimat gewählt. Diese waren von ihrer magischen Schönheit bezaubert und ließen die Insel in der ganzen Welt berühmt werden. Heute dank diesem Mix von Geschichte, Natur, Kultur, Veranstaltungen ist die Insel Capri ein unvergleichliches Mythos geworden. Das Hotelangebot auf Capri ist vielfältig und unterschiedlich, um die Geschmäcker und Wünsche aller Gäste erfüllen zu können. Ob man auf der Suche nach Ruhe, Diskretion oder auch Popularität ist, ist man in Capri gut bedient. Capri bietet als Unterkünfte sowohl anspruchsvolle Hotels mit privaten Swimmingpool und Beautyfarm, als auch typische familienbetriebene Hotels und schöne Bed & Breakfast Hotels in Capri.


Lust die Inseln mit uns zu entdecken ?

Gerne stehen wir Ihnen als lizenzierte Fremdenführer für individuelle Führungen auf Capri, Ischia und Procida sowie am gesamten Golf von Neapel  zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Email oder melden sich telefonisch.
Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Email lautet: info@neapel-stadt.de
Unsere Telefonnummer lautet +39 340 146 33 64 (auch WhatsApp)
Über unser Kontaktformular.

Giovanna di Rosa & Sascha Ruwisch Lizenzierte Fremdenführer und Reiseleitung

Giovanna di Rosa & Sascha Ruwisch


Kontakt

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com