Neapel Stadt Home
Caravaggio, Die Geisselung Christi, Museum Capodimonte, Neapel ©Sascha Ruwisch
Caravaggio, Die Geisselung Christi, Museum Capodimonte, Neapel
Neapel archeologisches Museum Agrippina Ischia Wandern / Gabriella Rotorato
Neapel archeologisches Museum Agrippina
Cristo velato (Giuseppe Sanmartino, 1753) © Archivio Museo Cappella Sansevero
Cristo velato (Giuseppe Sanmartino, 1753), Neapel
Neapel Stadt und der Vesuv ©Giovanna di Rosa
Neapel Stadt und der Vesuv

Neapel Museen

Wenn man in Neapel Stadt an einen Museumsbesuch denkt, steht das berühmte archäologische National Museum von Neapel an erster Stelle. Doch für die kulturell verwöhnten Neapolitaner ist das National - Museum eines von vielen in Neapel. Es befindet sich zentral gelegen in der Nähe der Metrostation Linie 1 / Piazza Cavour. Unter den zahlreichen Highlights der ausgestellten Kunstschätze, wie beispielsweise ein großes Mosaik der Schlacht von Alexander dem Großen, welches im nahe gelegenen Pompeji gefunden wurde, gibt es auch viele kleine und unbekannte Schätze aus  der Region Kampanien zu bewundern.
Ein weiteres sehr wichtiges und unbedingt sehenswertes Museum in Neapel ist das Nationalmuseum und Galerie von Capodimonte mit wichtigen Gemälden von Raffaello, Tiziano, Luca Giordano, Vaccaro und Caravaggio. Dieses sind bestimmt die zwei wichtigsten Museen Neapels, doch es gibt noch zahlreiche weitere Museen die im Folgenden vorgestellt werden.

Das Archäologische Museum in Neapel ist eines der wichtigsten Italiens. Unter anderem beherbergt es auch die drittgrößte ägyptische Sammlung nach dem archäologischen Museum von Turin und den Museen des Vatikans.

Kontakt

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com