Neapel Stadt Home
Ausgrabungstadt Pompeji, Tagesausflug Pompeji/Vesuv
Ausgrabungstadt Pompeji, Tagesausflug Pompeji/Vesuv
der Vesuv
der Vesuv
Neapel Stadt und der Vesuv ©Giovanna di Rosa
Neapel Stadt und der Vesuv
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel ©Sascha Ruwisch
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel
Caffè und Babà in Neapel Stadt ©Sascha Ruwisch
Caffè und Babà in Neapel Stadt
Pizza Margherita in Neapel Stadt ©Giovanna di Rosa
Pizza Margherita, Tagesausflug Neapel Stadt
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels ©Giovanna di Rosa
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels
Neapel, Piazza Plebiscito ©Sascha Ruwisch
Neapel, Piazza Plebiscito

Pompeji / Herkulaneum

Pompeji Freske
Pompeji Freske

Eine Reise nach Neapel ohne einen Besuch und Besichtigung der Ausgrabungsstätten von Pompeji und Herkulaneum ist für Kulturliebhaber undenkbar.
Die Stadt Pompeji ist eigentlich auch sehr interessant als neue und moderne Stadt und bietet auch eine wunderschöne Wahlfahrt Kirche, zu der jedes Jahr viele Pilger hingehen. Die Stadt Pompeji wurde im Jahr 79 n. Chr. von dem Vesuv zerstört. Pompeji wurde bei diesen Vulkanausbruch unter eine Schicht von mehr als 3m Lapilli und Asche bedeckt. Wieder entdeckt wurde diese, wie es meist der Fall ist, durch Zufall und dank des König von Neapel Karl von Bourbon ausgegraben. Im Jahr 1997 hat die UNESCO Pompeji als Kulturerbe erklärt.
Dazu gehört auch die Stadt Herculaneum, auf italienisch Ercolano genannt, anscheinend nach Herkules benannt, der hier einen Tempel mit seinen Name errichtete. Herkulaneum wurde in Gegensatz zu Pompeji im Jahr 79 n. Chr. mit Schlamm und Asche überdeckt und somit fast komplett erhalten. Interessant zu besichtigen ist die Ausgrabungsstätte aber auch Ercolano selbst.Die Hauptstraße der Stadt, Corso Resina, die Ercolano mit der Neapel Stadt verbindet, wird zum Teil dank der schönen Villen und architektonischen Bauelemente die Golden Meile genannt.

Tagesauflug Pompeji und Vesuv ©Sascha Ruwisch
Tagesauflug Pompeji und Vesuv

Von Herkulaneum aus erreicht man ganz gut den National Park des Vesuv. Außer der Besichtigung der 2 Ausgrabungsstätte ist ein Besuch des 3D Museum zu empfehlen, wo der Untergang der beiden Städte dank der modernen Technologie realistisch dargestellt wird.

Weiter nützliche Informationen über Pompeji oder auch ein Video in 3D über den Untergang der Stadt bzw. über das Museum und Unterkünfte in Pompeji.
Für individuelle Führungen in Pompeji sowie Herculaneum schreiben Sie uns einfach eine Email oder melden sich telefonisch. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Email lautet: info@neapel-stadt.de
Unsere Telefonnummer lautet +39 340 146 33 64 (auch WhatsApp)
Über unser Kontaktformular.

Kontakt

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com