Neapel Stadt Home
Neapel, Theater San Carlo, Innenansicht Sascha Ruwisch
Neapel, Theater San Carlo, Innenansicht
Theater San Carlo, Neapel Sascha Ruwisch
Theater San Carlo, Neapel

Neapel Theater

Die Kultur des Theaters ist in dieser Stadt so geprägt dass es für die Neapolitaner fast undenkbar ist, ohne dieses zu Leben. Selbst Kaiser Nerone trat  im I Jahrhundert nach Christus auf die Bühne des antiken römische Theaters von Neapolis. (Teil der Überreste des Theaters sind in der Strasse der Anticaglia noch heute zu sehen).
Die Blütezeit erreichte das moderne neapolitanische Theater im 1800, als mehrere Theater in die Stadt gebaut wurden. Unter ihnen das berühmte Theater San Carlo, welches heute immer noch das größte in Italien ist und sogar das älteste in Europa. Heute bereichern noch viel andere Theater wie z.B. das Theater Mercadante, Theater San Ferdinando, Theater Augusteo, Theater Sannazaro, Theater Trianon, Theater San Bartolomeo, Theater Salone Margherita, Theater Bellini, Theater Diana die Stadt Neapel, um nur einige zu erwähnen.
Neapel wurde dank ihre zahlreicher Theater und der liebe zu dieser Kunst dreimal als Sitz für den "National Festival des Theater" zwischen 2007-2009 gewählt. Sei es Musical, Ballet, Konzert, Opern oder Komödie, mit allem ist man in Neapel gut versorgt und ein Grund eine kulturelle Reise nach Neapel zu unternehmen.

DIE KULTUR DER THEATER IN NEAPEL

Neapel Stadt und das Theater sind zwei Sachen, die man nicht voneinander trennen kann.

Kontakt

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com