Neapel Stadt Home
der Vesuv
der Vesuv
Neapel Stadt und der Vesuv ©Giovanna di Rosa
Neapel Stadt und der Vesuv
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel ©Sascha Ruwisch
Meeresfrüchte auf dem Fischmarkt, Porta Nolana, Neapel
Caffè und Babà in Neapel Stadt ©Sascha Ruwisch
Caffè und Babà in Neapel Stadt
Pizza Margherita in Neapel Stadt ©Giovanna di Rosa
Pizza Margherita, Tagesausflug Neapel Stadt
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels ©Giovanna di Rosa
Das neapolitanische Cornicello, Glücksbringer Neapels
Neapel, Piazza Plebiscito ©Sascha Ruwisch
Neapel, Piazza Plebiscito

der Vesuv

der Krater des Vesuvs, Tagesasuflug Pompeji/Vesuv
der Krater des Vesuvs, Tagesasuflug Pompeji/Vesuv

Was wäre die Stadt Neapel ohne sein imponierendes Wahrzeichen:  der Vesuv.
Der Vesuv ist der bekannteste Vulkan an Europäischen Kontinent. Der Vesuv ist ein Vulkan, der noch aktiv ist. Seine Aktivitäten werden vom geophysische Institut der Stadt Neapel beobachtet.
Der letzte Vulkanausbruch war am 6. Januar 1944 während des zweiten Weltkrieges. Der bekannteste ist aber der von 79 n. Chr., bei der die römischen Städte Pompeji, Herculaneum und Stabie zerstört wurden.Der Vesuv repräsentiert heute noch eine große Gefahr für die 18 Gemeinde, die unterhalb entstanden sind.  Insgesamt leben ca. 3 Millionen Menschen am Fuße des Vulkans. Wann ist mit einem Vulkanausbruch zu rechnen? Obwohl die Medien regelmäßig über einen neuen Ausbruch berichten, sprechen die Experten des Observatorium in Neapel gegen einen baldigen Ausbruch. Daher ist es heute noch möglich den Vesuv zu besichtigen und sogar am Rande und entlang des Krater zu wandern.Im Juni 1995 ist der National Park des Vesuvs entstanden. Der Park ist gegründet worden mit der Absicht die Flora und die Fauna dieses Gebietes zu bewahren.Ausflüge und Wanderungen entlang dem Krater des Vesuvs, dessen Durchmesser 500 m und  300 m tief beträgt, werden mit lokalen Reise-Wanderführer angeboten.Der Vulkan Vesuv nahe der Stadt Neapel übt bis heute eine starke Anziehungskraft auf Reisende aus der ganzen Welt aus. Für geologische Reisen eignet sich sowohl die Stadt Neapel als auch die Insel Ischia mit ihrer abwechslungsreichen Vegetation und die heißen, Radio aktiven Quellen und Fumarolen.

Kontakt

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com