Neapel Stadt Home

das Museum des Schatz von St. Gennaro

Museum des Schatzes von San Gennaro, Neapel Ischia Wandern
Museum des Schatzes von San Gennaro, Neapel

Geöffnet im Dezember 2003 ist das Museum des Schatz von St. Gennaro das jüngste Museum der Stadt Neapel. Der Eingang zu dem Museum ist neben der Schatzkapelle von St. Gennaro in der Kathedrale der Heiligen Maria Assunta/Dom von Neapel in der Altstadt von Neapel.
Im Museum sind Antike Dokumente, Silberstatuen, Juwelen, Schmuck und Gemälde von große Wert aufbewahrt und ausgestellt. Laut Experten ist der Schatz von St. Gennaro reichhaltiger als der vom Königsreich Groß Britannien oder der des russische Zaren! Die Sammlung besteht aus  reichen Gaben, welche die Neapolitaner dem Heiligen San Gennaro über die Jahrhunderte für die Erhörung ihrer Gebete und seinen Schutz geschenkt haben. San Gennaro (deutsch: Heiliger Januarius) ist der Schutzpatron von Neapel und wird von den Einheimischen sehr verehrt.
Das Museum ist von: Mo.-So. von 09:00-16:30 geöffnet. Sa. und So. bis 17:30 Uhr
Anreise zu den Museum:
U-Bahn: Mit der Linie 2 bis zur Haltestelle Cavour oder mit der Linie 1 bis zur Haltestelle Museo fahren. Zu Fuß weiter auf der Via Foria und dann auf der Via Duomo.
Bus: Mit dem Bus bis zur Via Marina oder zum Corso Umberto auf der Höhe der Piazza Nicola Amore fahren. Zu Fuß weiter Richtung Dom.
Führungen in deutscher Sprache auf Anfrage über uns buchbar. Schreiben Sie an info@neapel-stadt.de

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com