Neapel Stadt Home

Park Virgiliano

Aussicht Park Virgiliano, Neapel ©Sascha Ruwisch / Ischia Wandern
Aussicht Park Virgiliano, Neapel

Der Park Virgiliano, im neapolitanischen Dialekt auch Park "a Rimembranza" genannt, ist ein sehr panoramischer Park, der sich über die Hügel von Posillipo erstreckt. Der Park wird oft mit dem „ Parco Vergiliano“ in Piedigrotta, wo die Dichter und Schriftsteller Virgilio und Giacomo Leopardi begraben sind, verwechselt. Der Haupteingang ist über die Virgilio Allee mit einem sehr schönen Brunnen. Der Park ist in Terrassen angelegt und bietet einen tollen Blick über den Golf von Neapel, mit den Inseln Ischia, Procida und Capri, die kleine Insel von Nisida (Bild rechts), den Golf von Pozzuoli, die Phlegraeischen Felder, die Stadtviertel von Agnano, Fuorigrotta, Rione Traiano, Pianura, l'Eremo dei Camaldoli, den Golf von Bacoli, Monte di Procida, den Vesuv, die Halbinsel von Sorrent, die Bucht von Trentaremi und das historische Zentrum der Stadt Neapel. Der Park ist ca. 92.000 Qm groß und besteht aus Steineichen, Oliven, und der typischen Mittlermeermacchia mit Myrte, Rosmarin und Ginster. Innerhalb des Parks befindet sich auch ein Theater aus dem 18. Jahrhundert , in dem noch Veranstaltungen stattfinden. Außerdem ist im Park auch eine Laufbahn, die von Leichtathleten benutzt wird.

0039 340 146 33 64 info@ischiawandern.com